Bandgeschichte

Deffert Rock

Cobra's Got The Bird auf den Bretinga Open Air 2011

Die Band Cobra's Got The Bird ging aus den Bands Magic Bullet und Undercover Stereo hervor. Die Brüder Bastian und Stefan Sinn bildeten zusammen mit Tobias Mäder und Sandro Kämpfner die Originalbesetzung der Cobras und probten im Proberaum von Undercover Stereo in Tiefenort. Der Name Cobra's Got The Bird entstammt einer Textzeile eines Songs der Band Fu Manchu. Die eigenen Songs gingen teilweise aus den alten Bands hervor oder wurden zusammen neu geschrieben. Auch wurden zahlreiche Coversongs von Bands wie den Foo Fighters oder Green Day gecovert. Regionale Auftritte folgten - u.a. auch auf den Bretinga Open Air (Bild oben) in Breitungen.
Galerie Gute alte Zeiten

Neuer Schlagzeuger

Tobias Völker - Drummer

Leider musste der Schlagzeuger und Songwriter Stefan Sinn aus beruflichen Gründen die Band verlassen. Seit 2013 ist nun Tobias Völker als Drummer festes Mitglied der Band. Man kannte sich bereits viele Jahre zuvor aus der Musikerszene in Südthüringen. Bereits 2003 nahmen die Jungs von Magic Bullet bei Tobias den Song Main Man im Studio Gernotshagen in Steinbach auf - der Song wird auch heute noch von den Cobras gespielt. Tobias spielte ca. 10 Jahre in der Pagan Black Metal Band Gernotshagen. Wie auch bei Gernotshagen kümmert er sich um das Bandmarketing und Aufnahmen der Cobras! Mit dem Debut-Album The Black Box wurde einen kleiner Meilenstein in Bandgeschichte der Cobras geschrieben.

Die Cobras heute

Aktuelle Besetzung

Cobra's Got The Bird - Besetzung 2016

Tobias Mäder · Gesang und Bass
Sandro Kämpfner · Gesang und Gitarre
Bastian Sinn · Lead Gitarre
Tobias Völker · Gesang und Schlagzeug

The Black Box

Debut-Album

The Black Box - Cobra's Got The Bird

Unser erstes Album The Black Box ist eine 100%ige Eigenproduktion und enthält 5 Songs und einen zusätzlichen Demo-Song. Wir haben das Album 2013 in unseren Proberaum aufgenommen und selber abgemischt. Die Spielzeit beträgt ca. 24 Min! Album bestellen

Pläne für die Zukunft

Full-Lenght-Album

Zurzeit schreiben wir noch einige neue Songs für ein Full-Lenght-Album, welches wir 2017 aufnehmen und veröffentlichen möchten. Zudem versuchen wir, auch weitere Cover-Titel für Party-Gigs einzustudieren und unser Programm abendfüllend zu gestalten!